Home Lifestyle BlogFashion TAG: What’s in your bag?

TAG: What’s in your bag?

by Diana

Meine momentane Lieblingstasche, die täglich zum Einsatz kommt, ist meine hübsche und praktische s.Oliver Tasche, die ich mir vor Weihnachten gekauft habe. Ich muss zugeben: Ich bin ein Handtaschenmessie! Ich schleppe immer unzählige alte Einkaufszettel, kleine Notizen, Kaugummipapier, ja sagen wir es gerade heraus: Müll mit mir herum! Den Stapel an Altpapier, den ich beim Fotoshooting aus der Handtasche gefischt habe, erspare ich euch deshalb lieber. Jetzt ist sie wenigstens wieder ausgemistet und aufgeräumt 😉

Na, dann schauen wir doch mal:

 

 

 

Fangen wir doch einmal links an. Bei den aktuellen Temperaturen empfiehlt es sich natürlich Handschuhe dabei zu haben. Ohne Regenschirm gehe ich fast nie aus dem Haus, der gehört einfach zum Standardinventar meiner Handtasche. Ich bin fast immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs und lese so gut wie nie Wettervorhersagen 😉
Zur Zeit schleppe ich ganz Handtaschenmessie-like zwei Handys mit mir herum. Mein neues Smartphone habe ich zwar schon eine Weile, die neue Nummer hat aber noch niemand. Deshalb habe ich ein Handy zum Surfen und ein Handy zum Telefonieren. Okay, ich gebe zu, dass das leicht unpraktisch ist 😀 Ein Vorsatz für dieses Jahr lautet aber: Das neue Handy endlich richtig einsatzbereit machen und das alte entsorgen!
Okay, noch ein Grund, warum ich mich Handtaschenmessie schimpfen muss: Ich schleppe eine quasi leere Handcremetube mit mir herum. Die neue ist aber zum Glück auch schon in der Tasche, denn ohne Handcreme gehe ich definitiv NIE aus dem Haus. So eine Handtasche mit vielen Innenfächern hat aber auch unendliche Tiefen, da verliert man schnell mal den Überblick 😉

 

In meinem kleinen Kosmetiktäschen ist unter anderem ein Handdesinfektionsgel, ein kleiner Taschenspiegel und Lippenpflege. Die kleine Essence Minimascara habe ich einmal von einer ehemaligen Arbeitskollegin geschenkt bekommen (ein kleiner Insider, haha). Es schadet auch nie Schmerztabletten griffbereit zu haben.

 

Diesen süßen Schlüsselanhänger hat mir vor einigen Jahren die liebe Schrödingers Katze geschenkt und seitdem ist das Mäuschen mein ständiger Begleiter.

 

 

Den schicken grünen iPod habe ich vor einigen Jahren von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und war eher zufällig in der Tasche, weil ich letztes Wochenende eine längere Bahnfahrt unternommen habe. Sonst kommt der eher beim Joggen (*hust*) zum Einsatz.

 
 
Seid ihr auch Handtaschenmessies oder habt ihr immer nur 
das Nötigste dabei?

 

17 comments

Ähnliche Beiträge

17 comments

Schrödingers Katze 3. Februar 2012 - 22:47

Ui, du hast den Schlüsselanhänger noch! <3

Danke für's taggen, da muss ich morgen gleich mal meinen Handtascheninhalt auspacken.

Reply
Roxy 3. Februar 2012 - 22:48

Ich bin auch ein kleiner Messi, was das angeht.. Ich wechsel meine Handtaschen gerne, aber der Müll bleibt natürlich immer drin 😀
Und wenn ich mal Tampons brauche, muss ich nur in eine x-beliebige Handtasche greifen ;D

Reply
Coco 3. Februar 2012 - 23:28

Ich leere meine Taschen immer mal wieder, aber eben weil ich ein kleiner Handtaschen-Messi bin. Da finden sich nach ner Weile ziemlich viele Kassenzettel, Bonbonpapier usw. 😉

Reply
Mia 3. Februar 2012 - 23:38

Ich bin definitiv ein Handtaschenmessie *zugeb*

Reply
Ahnungslose Wissende 4. Februar 2012 - 9:51

Oh je, du erinnerst mich gerade daran, dass ich mich ja auch noch als Handtaschen-Messie outen muss 😉

Deine Hadntasche ist übrigens total hübsch und ich als alter Innenfutter-Junkie bin eh ganz hin und weg 🙂

Liebe Grüße…

Reply
pepper 4. Februar 2012 - 10:45

ich mag´s ja gar nicht zugeben aber ich räum meine Taschen immer aus. Kommt vielleicht auch daher das ich ständig wechsel. Ich habe im Flur eine große Schale und da kommt alles rein. Wenn ich dann irgendwohin will schnapp ich mir die passende Tasche sammel mir aus der Schüssel was mit muß und dann gehts los.

Reply
Moon 4. Februar 2012 - 17:06

Ich trag selten ne Handtasche mit mir rum *hust*

Aber momentan muss wieder mehr Kram mit, daher ist doch mal öfter eine dabei 🙂

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch 🙂

Reply
I_need_sunshine 4. Februar 2012 - 17:16

@Schrödingers Katze Na klar habe ich den Schlüsselanhänger noch 😀 Das Mäuschen ist total süß! 🙂

Reply
I_need_sunshine 4. Februar 2012 - 17:19

@Roxy Hihi, das kenne ich nur zu gut. Habe aber seit einiger Zeit dieses Kosmetiktäschchen. Wenn ich die Tasche wechsel, dann zieht das Kosmetiktäschchen in die neue Tasche um. Aber der Müll bleibt natürlich in der alten Tasche 😀 Lustig, wenn man beim Aufräumen plötzlich uralte Kassenzettel entdeckt 😀

Reply
I_need_sunshine 4. Februar 2012 - 17:21

@Ahnungslose Wissende Danke ihr Lieben! Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige Handtaschenmessie auf der Welt bin 😀

Reply
I_need_sunshine 4. Februar 2012 - 17:23

@pepper Das mit der Schale ist ja eine tolle Idee! Aber ich glaube, ich bin auch deshalb ein Handtaschenmessie, weil ich zu faul zum Aufräumen bin. Und somit wäre ich auch zu faul, die Tasche immer neu zu packen 😉 Deshalb wechsel ich meine Tasche auch nicht so oft, sonst würde ich das mit der Schüssel mal ausprobieren 🙂

Reply
I_need_sunshine 4. Februar 2012 - 17:25

@Moon Ich wüsste gar nicht, wo ich ohne Handtasche mein ganzes Zeug verstauen sollte? Hast du das dann alles in der Hosentasche? Mein Geldbeutel wäre zum Beispiel schon viel zu groß für die Hosentasche 😀 Und ohne Handcreme, Schirm, Taschentücher…gehe ich ja nie aus dem Haus, hehe! 😀

Reply
Ahnungslose Wissende 4. Februar 2012 - 20:08

Oh ja, ich hatte wirklich mal Schnäppchenglück und muss zudem gestehen, dass ich mir heute noch zwei weitere Paar Schuhe zugelegt habe…*räusper*

Liebe Grüße…

Reply
Patricia 11. Februar 2012 - 18:48

Danke, fürs Taggen. Und irgendwie kam ich noch nicht dazu, den zu machen. *schäm*

Reply
I_need_sunshine 11. Februar 2012 - 21:34

@Patricia Mach dir keinen Stress 😉 Ich kenne das selbst nur zu gut, habe auch noch ein paar Tags, die ich beantworten möchte, aber bisher zeitlich noch nicht dazu kam 🙂

Reply
Katii. 16. Februar 2012 - 19:17

Vielen Lieben Dank nochmal fürs Taggen, mein Handtaschen Inhalt ist ab morgen früh Online :).

Deine Tasche gefällt mir übrigens super <3, den grünen Ipod hatte ich auch mal bis mir der Speicher zu klein wurde :/.

xo

Reply

Leave a Comment